Arbeit

Die Stiftung Tannacker bietet individuelle Arbeitsmöglichkeiten an verschiedenen Standorten an. Die vielseitigen Angebote und die Begleitung richten sich nach den Ressourcen und dem Bedarf der Personen mit Begleitung, welche in der Stiftung Tannacker wohnen oder als externe Mitarbeitende die Tagesstätte besuchen.

Die Personen mit Begleitung sollen sich als wertvoller Teil eines Arbeitsteams erleben. Sei sollen einer für sie sinnvollen und geeigneten Tätigkeit nachgehen können, gemäss ihren Interessen, Fähigkeiten und ihrer Entwicklung. So wird es möglich, eine eigene Arbeitsidentität zu erlangen.

Das jährliche Mitarbeiter*innengespräch dient als Standortbestimmung im Bereich Arbeit, mit Blick auf das vergangene Jahr und auf die persönlichen Anliegen und Wünsche für die Zukunft.