Stiftung Tannacker

Organisation

Marlies Haller wird Nachfolgerin von Claus Detreköy

Marlies Haller ist ausgebildete Sozialarbeiterin und schloss an der Fachhochschule Nordwestschweiz ein MAS (Master of Advanced Studies) in Betriebswirtschaftlichem Management von Non-Profit Organisationen ab. Sie arbeitete als Sozialarbeiterin und Kursleiterin. Von 1994 bis 2001 baute sie impuls (Treff, Beratung und Begleitung für Erwerbslose) auf und hatte die Co-Leitung inne. Von 2001 bis 2010 leitete sie die Beratungsstelle Bern der pro infirmis. Seit 2010 ist sie Geschäftsführerin der Stiftung Gegen Gewalt an Frauen und Kindern, Bern (2 Opferhilfe Beratungsstellen, 2 Frauenhäuser).

Marlies Haller tritt ihre Stelle am 15. August 2024 an. Im ersten Monat wird sie von Claus Detreköy eingearbeitet. Ab dem 14. September 2024 übernimmt sie die operative Gesamtverantwortung für die Stiftung Tannacker.

Organigramm

Geschäftsleitung

Claus
Detreköy

Direktor


c.detrekoey[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 12

Lotti
Häni

Bereichsleitung
Ökonomie

l.haeni[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 20

Evelyn
Heinicke

Bereichsleitung
Gesundheit

e.heinicke[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 48

Isabelle
Lüdy

Bereichsleitung
Zentrale Dienste

i.luedy[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 62

Astrid
Pfister

Co-Bereichsleitung
Wohnen

a.pfister[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 37

Thorsten
Wiediger

Bereichsleitung
Arbeit

t.wiediger[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 32

Roman
Wyss

Co-Bereichsleitung
Wohnen
stv. Direktor
r.wyss[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 36

Leitungsteam

Alexandra
Frey

stv. Bereichsleitung
Gesundheit
a.frey[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 39

Sandra
Grossenbacher

stv. Bereichsleitung Arbeit
s.grossenbacher[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 32

Gaby
Salzmann

stv. Bereichsleitung
Zentrale Dienste
g.salzmann[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 61

Anja
Wüthrich

stv. Bereichsleitung
Ökonomie
a.wuethrich[at]stiftung-tannacker[dot]ch
031 858 01 33

Gisela
Arpagaus

Gruppe Lila
g.arpagaus[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Stefan
Ellenberger

Technischer Dienst
s.ellenberger[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Gaby
Geyer

Gruppe Burehus
g.geyer[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Milena
Hofer

Wohnen Bern
m.hofer[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Yves
Kläy

Gruppe Baumhaus
y.klaey[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Jürg
Lüthi

Gruppe Villa
j.luethi[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Sandra
Maibach

Küche
s.maibach[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Francesca
Manzone

Gruppe Grün
f.manzone[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Laura
Mischler

Wohnen Bern
l.mischler[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Petra
Mürner

Gruppe Blau
p.muerner[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Michaela
Poschung

Gruppe Chalet
m.poschung[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Stéphanie
Röthlisberger

Externe Wohngruppe
s.roethlisberger[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Jasmin
Rufener

Gruppe Waldhus
j.rufener[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Daniela
Schärer

Gruppe Waldhus
d.schaerer[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Melanie
von Arx

Gruppe Rot
m.vonarx[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Talina
Rostetter

Gruppe Gelb
t.rostetter[at]stiftung-tannacker[dot]ch

Bewohner*innen- und Mitarbeiter*innen-Rat

Der Bewohner*innen-Rat vertritt die Interessen der Personen mit Begleitung im Wohnbereich, der Mitarbeiter*innen-Rat deren Interessen im Arbeitsbereich.

Bei beiden Räten ist zentral, dass sich jede einzelne begleitete Person mit ihren Anliegen Gehör verschaffen kann und weiss, an wen sie sich wenden kann. Für die regelmässigen Sitzungen der beiden Räte werden Anliegen und Wünsche durch Personen mit Begleitung gesammelt und vertreten. Die Räte werden von Begleitpersonen unterstützt (Empowerment).

Zurzeit ist eine Projektgruppe dabei, die zur Gründung erforderlichen Abklärungen und Vorbereitungen zu treffen, mögliche Ratsmitglieder zu rekrutieren und in die Startphase zu begleiten.

Personalkommission PeKo

Die Personalkommission (PeKo) vertritt kollektive und individuelle Anliegen der Mitarbeiter*innen. Im strategischen Bereich hat die PeKo Einsitz im Stiftungsrat. Im operativen Bereich finden gemeinsame Sitzungen mit der Geschäftsleitung statt.

Die Mitarbeiter*innen  können die PeKo im direkten Gespräch oder mit Anträgen in schriftlicher Form via Mail oder Briefkasten erreichen. Die PeKo organisiert periodisch öffentliche Sitzungen für alle Mitarbeiter*innen.

Die Mitglieder der PeKo können zudem vom Personal für Gespräche zum eigenen Arbeitsverhältnis als Vertrauenspersonen beigezogen werden.