Stiftung Tannacker

Standorte

In der Stiftung Tannacker haben Personen mit Begleitung das Recht, über ihre Wohnform und ihr Zusammenleben mitzubestimmen. Um diesem Anspruch entgegen zu kommen, bietet die Institution verschiedene Wohnformen an unterschiedlichen Standorten an.

Die einzelnen Wohnangebote richten sich grundsätzlich an alle Bewohner*innen der Stiftung Tannacker, unabhängig vom Standort. Es ist dann Aufgabe der Institution, für das gewählte Wohnangebot bestmöglich eine bedarfsgerechte Begleitung sicherzustellen.

Aktuell

Seit dem 1. Januar 2023 ist der Betrieb der Stiftung Brunnadere-Huus in Bern Teil der Stiftung Tannacker. Die Stiftung Tannacker hat damit neu 3 Standorte: Moosseedorf, Bäriswil und Bern.

Das attraktive Angebot der Externen Wohngruppen ist bei Personen mit Begleitung sehr beliebt und wird laufend weiter ausgebaut. So suchen wir aktuell eine dritte geeignete Wohnung in der Region. Es soll eine Parterre-Wohnung oder eine Wohnung mit Lift sein, so dass sie auch für Menschen im Rollstuhl bewohnbar ist.
Für Hinweise oder Angebote sind wir sehr dankbar. Bitte wenden Sie sich an Roman Wyss, Co-Bereichsleiter Wohnen:  r.wyss@stiftung-tannacker.ch  031 858 01 36