Strategische Führung

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist für die strategische Führung und Entwicklung der Stiftung Tannacker verantwortlich. Er setzt sich aus 5 bis 7 Persönlichkeiten mit unterschiedlicher beruflicher Erfahrung zusammen.

Für Anliegen steht Ihnen die Präsidentin des Stiftungsrats, Frau Elisabeth Schenk Jenzer, gerne zur Verfügung unter 079 651 53 70.

Elisabeth

Bern
Architekt FH/SWB

Statuten

Mit öffentlicher Urkunde vom 10. März 1977 hat die schweizerische Vereinigung zugunsten cerebral gelähmter Kinder, Regionalgruppe Bern, als Stifterin die «Stiftung Zentrum Tannacker» heute «Stiftung Tannacker» errichtet.

Im Frühling 2020 hat der Stiftungsrat beschlossen, die Statuten den aktuellen Verhältnissen anzupassen und zeitgemässe, redaktionelle Änderungen vorzunehmen.

Die entsprechende Genehmigung durch die Direktion für Inneres und Justiz des Kanton Bern erfolgte am 9. September 2020.

Dabei sein, so wie andere auch.

Strategie 2024

An seiner Sitzung vom 27. Juni 2019 hat der Stiftungsrat die Strategie 2024 «Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung» verabschiedet.